LandFrauen spenden für den Wünschewagen 22.09.2020

Jun 20, 2021 | Pressebericht (Archiv)

800 Euro kommen bei Aktion zusammen / Mit dem Geld sollen die letzten Wünsche von Schwerkranken erfüllt werden. Die Corona-Pandemie hat die Planungen der Mandelsloher LandFrauen – wie bei vielen anderen Verreinen – durcheinander gewirbelt. Seit Mitte März haben die engagierten Damen alle Termine abgesagt.Troztzdem haben sie erfolgreich Spenden gesammelt. Nun konnten Sie 800 Euro […]

Seit Mitte März haben die engagierten Damen alle Termine abgesagt.Troztzdem haben sie erfolgreich Spenden gesammelt. Nun konnten Sie 800 Euro an das Team vom Wünschewagen Niedersachsen übergeben und damit Menschen helfen, ihren lezten großen Wunsch Realität werden zu lassen.
Der Wagen ist ein speziell umgebauter Krankenwagen, der für die besonderen Bedürfnisse der Reisenden angepasst ist. Er bietet Platz für eine Begleitperson und hat Panoramablick nach außen.Nähen für den gutzen Zweck: Das Geld stammt im Wesentlichen aus zwei Quellen, Zum einen haben die Damen bei ihrer letzten Veranstaltung mit dem Titel „Gärtnern beginnt im Kopf“ bereits Anfang März ihre Gäste um Spenden gebeten, zum anderen waren die Damen auch in der Pandemie fleißig. Sie haben mehr als 1000 Behelfsmasken genäht. Wir haben uns an der bundesweiten Aktion “ LandFrauen helfen“ beteiligt, sagt Hornbostel.
Für Julia Meisenburg vom Team Wünschewagen ist das eine schöne Überraschung. Die LandFrauen hatten ihr Spendengeld an eine Wäscheleine gehängt und übergeben.
Während der Pandemie haben die LandFrauen sich bemüht, das Vereinsleben im Rahmen der Möglichkeiten fortzuführen. Die Vorstandssitzungen und Arbeitstreffen finden bei viel frischer Luft und mit genügend Abstand statt. Man bringe dieser Tagew die Mitgliederverwaltung per EDV-Vereinsmanager auf den neuesten Stand und führe jüngere LandFrauen in die Materie des Vereins ein.