Tagesfahrt und Wellsness Wochenende 2019

Jul 11, 2023 | Pressebericht (Archiv)

Mandelsloher Landfrauen starten ins neue Landfrauenjahr mit Tagesfahrt und Wellness-Wochenende. Hamburg war das Ziel der Tagesfahrt.  Von der Plaza der Elbphilharmonie bot sich ein interessanter Rundblick auf Hamburg. Nach dem Mittagessen ging es weiter ins Arboretum Ellerhoop zur Hochsaison der Lotosblüte. Herrliche Seerosen, weitläufige Anlagen, viele Themengärten und eine Farbenpracht, die ihresgleichen sucht. Während eines […]

Hamburg war das Ziel der Tagesfahrt.  Von der Plaza der Elbphilharmonie bot sich ein interessanter Rundblick auf Hamburg. Nach dem Mittagessen ging es weiter ins Arboretum Ellerhoop zur Hochsaison der Lotosblüte. Herrliche Seerosen, weitläufige Anlagen, viele Themengärten und eine Farbenpracht, die ihresgleichen sucht. Während eines Spaziergangs  über das Gelände informierten uns die kompetenten  Gästeführerinnen über die Entstehung und Entwicklung  dieser einzigartigen Anlage. Einige  LandFrauen  beschlossen spontan, zu einer anderen Jahres- und Blütezeit diesen Park noch einmal zu besuchen.

Endlich wieder ein Wellness –Wochenende,

diesmal reisten die Mandelsloher LandFrauen nach Bad Pyrmont ins Steigenberger Hotel, direkt am wunderschönen, historischen Kurpark gelegen. Bei einem Rundgang durch den „Palmengarten“  erzählte der Stadtführer sehr kurzweilige Anekdoten über die Geschichte, Kultur und das heutige Staatsbad Bad Pyrmont.

Unter dem Motto „Wertvolle Auszeit“ genossen alle Landfrauen während ihres Aufenthaltes eine Handmassage mit Ingweröl, Wassergymnastik vorm Frühstück, Durchatmen in der Salzgrotte, die  großzügige Saunalandschaft und andere  individuelle, im Vorfeld ausgesuchte und angemeldete Anwendungen. Ayurveda vom Feinsten, Massagen „Gefühlt locker“ und „Endlich entspannt“  ließen die Zeit bis zum Abendessen schnell vergehen. Wer wollte konnte den Abend bei Life-Klavierspiel in der Bar ausklingen lassen, um entspannt am nächsten Morgen im Schwimmbad die erste Tasse Kaffee oder Tee oder auch ein Glas Molke zu genießen.

Am Abreisetag ließen sich die Landfrauen das Prinzip der Dunsthöhle – ein einzigartiges Naturphänomen – erklären. 3 mutige Landfrauen atmeten das durchblutungsfördernde CO2 Gas und spürten die nachfolgende belebende Wirkung. Vollkommen ausgeruht reisten die Teilnehmerinnen nach Hause, wo sie hoffentlich noch einige Zeit von der „Wertvollen Auszeit“ zehren können.

Weiter geht‘s bei den Landfrauen mit der Erntedankveranstaltung,  diesmal mit dem Thema „Superfood – super gesund oder nur super teuer“ im Haus an der Jürse „Oase“ in Luttmersen am Freitag, den 27.09.2019 um 18:00 Uhr.