Präsidentin Elisabeth Brunkhorst zu Gast – Silberne Bienen mit grünem Stein an Marlen Weißbrich und Christiane Gruber verliehen

Jul 11, 2023 | Pressebericht (Archiv)

Die Präsidentin des Niedersächsischen LandFrauenverbandes e.V. Elisabeth Brunkhorst zu Gast bei den LandFrauen Mandelsloh. Im Rahmen ihrer Erntedankveranstaltung begrüßten die LandFrauen Mandelsloh ihre Präsidentin und erlebten einen sehr erfrischenden Vortrag über das Engagement der LandFrauen frei nach dem Motto „Frech, wild und wunderbar“.  Die LandFrauen engagieren sich mit Kopf und Herz für die Verbesserung von […]

zu Gast bei den LandFrauen Mandelsloh.

und erlebten einen sehr erfrischenden Vortrag über das Engagement der LandFrauen frei nach dem Motto „Frech, wild und wunderbar“.  Die LandFrauen engagieren sich mit Kopf und Herz für die Verbesserung von sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Situationen von Frauen, stellen Bildungsveranstaltungen und Projekte auf die Beine und ganz wichtig – sind füreinander da.
Den Landfrauenvereinen steht wie vielen anderen Vereinen ein Wandel bevor und vor diesem Hintergrund ist es wichtig heute schon an morgen zu denken, damit das Übermorgen eine Zukunft hat.
Die LandFrauen konnten wie schon so oft im Haus an der Jürse „Oase“ ein reichhaltiges Buffet genießen. Das Team der Oase bot diesmal regionale und nachhaltige Köstlichkeiten an, von Kürbissuppe über Hirschbraten, es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Die sehr schöne herbstliche Dekoration, gestaltet von den LandFrauen aus Stöckendrebber,
machte es gemütlich und warm.
Zum Abschluss des Abends hatten die Vorsitzenden Irene Hornbostel und Heidemarie Stünkel noch eine Überraschung parat, denn die Präsidentin hatte noch etwas im Gepäck, zwei silberne Bienen mit grünem Stein. Christiane Gruber und Marlen Weißbrich wurden für ihr langjähriges und erfolgreiches Engagement im LandFrauenverein Mandelsloh geehrt.