März 2019 – auf royaler Entdeckertour

Jul 11, 2023 | Pressebericht (Archiv)

Auf royaler Entdeckertour Dass die Reise mitten in den ersten Brexit –Termin fiel, war zwar nicht geplant, konnte die Frauen dennoch nicht von der Rundreise mit umfangreichem Wochenprogram abhalten. Während der Stadtrundfahrt und einer Bootsfahrt auf der Themse genossen die Teilnehmerinnen Metropolen-Feeling bei schönsten frühsommerlichen Temperaturen bei Sonnenschein. Vorbei am Houses of Parliaments trafen sich […]

Auf royaler Entdeckertour

Dass die Reise mitten in den ersten Brexit –Termin fiel, war zwar nicht geplant, konnte die Frauen dennoch nicht von der Rundreise mit umfangreichem Wochenprogram abhalten. Während der Stadtrundfahrt und einer Bootsfahrt auf der Themse genossen die Teilnehmerinnen Metropolen-Feeling bei schönsten frühsommerlichen Temperaturen bei Sonnenschein. Vorbei am Houses of Parliaments trafen sich Gegner und Befürworter des Brexits – und die Landfrauen Mandelsloh mittendrin.

Kontrastreich dazu erlebte man Kew Gardens, den royalen botanischen Garten mit viktorianischen Gewächshäusern, uraltem Baumbestand und modernen Skulpturen des Glaskünstlers Chihuly.

In Windsor wurde das älteste noch bewohnte Schloß der Welt besucht,  beim Gang durch die Staatsgemächer beeindruckte  die Pracht  sehr und auch die Nähe zu den Royals war fühlbar.

Die mittelalterlichen Städte York und Canterbury mit ihren berühmten Kathedralen und den intakten Altstädten faszinierten ebenfalls.

In dieser Woche wurden 5 Länder durchreist –Deutschland, Belgien, England, Frankreich und Holland. In Belgien wurden die pitoresken Städte Gent und Brügge bei Stadtrundgängen erkundet. Diese haben sich ihre Ursprünglichkeit erhalten und versprühen mittelalterlichen Charme in moderner Zeit. Im Keukenkof in Holland konnten die Landfrauen die ersten  von Millionen Tulpen, Narzissen und anderer Zwiebelblumen bewundern.

Sportlich unterwegs und interessiert, beeindruckte die Frauen das weltberühmte Wembley Stadion. Durch seine enorme Größe mit 90.000 Sitzplätzen bei Fußballspielen ist es das zweitgrößte Stadion der Welt. Bei Popkonzerten kann man die Zuschauerzahl auf 98.000 Besucher erhöhen.

Ein Blick hinter die Kulissen des legendären Wimbledon Tennis Stadions war ein weiterer Höhepunkt der Reise. Das wurde auf dem Gruppenfoto verewigt.

Das Gruppenfoto zeigt die Reisegruppe im Pressecenter Wimbledon.