Jahreshauptversammlung 2021 – erste präsente Versammlung nach anderthalb Jahren

Jul 11, 2023 | Pressebericht (Archiv)

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2021 vom LandFrauenverein Mandelsloh Auf  der ersten präsenten Versammlung nach anderthalb Jahren, nimmt Beate Gerberdingstellvertretende Vorsitzende des  LandFrauen-Kreisverband Neustadt am Rbge.  die Ehrungen für 3 langjährige Ortsvertreterinnen des LandFrauenvereins Mandelsloh vor. Sie hebt in ihrer Laudatio die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Damen besonders hervor.  Die Ortsvertreterin und das ehemalige Vorstandsmitglied Elke […]

Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung 2021 vom LandFrauenverein Mandelsloh

Auf  der ersten präsenten Versammlung nach anderthalb Jahren, nimmt Beate Gerberdingstellvertretende Vorsitzende des  LandFrauen-Kreisverband Neustadt am Rbge.  die Ehrungen für 3 langjährige Ortsvertreterinnen des LandFrauenvereins Mandelsloh vor. Sie hebt in ihrer Laudatio die unterschiedlichen Fähigkeiten der einzelnen Damen besonders hervor.  Die Ortsvertreterin und das ehemalige Vorstandsmitglied Elke Metterhausen aus Esperke, Ortsvertreterin Elsbeth Northe aus Warmeloh und Ortsvertreterin Anke Nebel-Engehausen (nicht anwesend) aus Stöckendrebber geben ihre immer mit ganz besonderer Hingabe ausgeführten Ämter in die Hände von Katja Voigt, Maria Grunau und Helga Sprengel. Die ehrenamtliche Arbeit der aus ihren Ämtern ausgeschiedenen LandFrauen wird mit einer Urkunde des Niedersächsischen LandFrauenverbandes und einem Blumenstrauß vom LandFrauenverein Mandelsloh gewürdigt.
Der Tätigkeitsbericht 2020 und 1. Halbjahr 2021 der Mandelsloher LandFrauen war trotz Corona sehr umfangreich. 86 Teilnehmerinnen, Einlass nach 3-G Regel –  stimmten über eine Satzungsänderung ab und eine Wahlordnung wurde beschlossen. Nach Tagesordnung und Imbiss folgte ein Vortag mit dem Thema „Wenn die Plastiktüte wieder auf dem Teller landet“, vorgetragen von Frau Edda Möhlenhoff-Schumann, Beraterin in der Niedersächsischen Landwirtschaftskammer.