Advent, Advent bei den Mandelsloher LandFrauen

Jul 11, 2023 | Pressebericht (Archiv)

Der Advent bei den Mandelsloher Landfrauen: Gut gekocht, aufregend, besinnlich und bienenfreundlich. Die Suppenküche auf dem Weihnachtsmarkt um die St. Osdag Kirche in Mandelsloh ist stets ein beliebter Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit, sowie auch die Weihnachtsmärkte in den anderen Orten des Landfrauenvereins Mandelsloh. Ein Highlight besonderer Art war der Besuch vom Tina Turner Musical in […]

Der Advent bei den Mandelsloher Landfrauen:

Gut gekocht, aufregend, besinnlich und bienenfreundlich.

Ein Highlight besonderer Art war der Besuch vom Tina Turner Musical in Hamburg. Die Geschichte der Rock Queen und ihre Songs  bescherte den  Landfrauen und auch einigen Landmännern Gänsehaut-Feeling pur. Vorab bummelte die Reisegesellschaft über den Historischen Weihnachtsmarkt und auch die anderen umliegenden Hamburger Weihnachtsmärkte.

Besinnlich wurde es auf der  Adventsfeier  in Blumes Scheunencafe in Lutter. Die Landfrauen erlebten Heinrich Thies, er las aus seinem Buch „Fesche Lola – brave Liesel“  und gab noch viele Information über diese ungleichen Schwestern und ihren total unterschiedlichen Lebenswegen.

Überrascht wurden die Ortsvertreterinnen, als jede,  ein nach Vorgaben des Naturschutzbundes selbstgebautes Insektenhaus bekam. Den richtigen Standort – Anleitung gab‘s selbstverständlich auch dazu – werden die Landfrauen in ihren 16 Orten suchen, um den Wildbienen und verschiedenen Insekten einen guten Aufenthaltsort zu bieten.

Die nächsten Veranstaltungen sind geplant, im neuen Jahr geht’s los mit Stefan Lepper vom previomed Gesundheitszentrum, sein Thema. „Was stört unsere Nachtruhe?“ Haben Elektrosmog, Wasseradern, Mobilfunkmasten, Erdstrahlen & Co. Einfluss auf unseren Schlafplatz? Kommen Sie und informieren Sie sich, Gäste sind zu unseren Veranstaltungen herzlich willkommen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie unter www.landfrauen-mandelsloh.de