Generationswechsel bei den LandFrauen in Esperke

Jun 12, 2021 | Pressebericht (Archiv)

LandFrauenverein Mandelsloh –NeuigkeitenGenerationswechsel bei den LandFrauen in Esperke 44 Jahre lang hat Elke Metterhausen,als Ortsvertreterin,den Vorstand des LandFrauenvereins Mandelsloh in ihrem Heimatort Esperke vertreten. Jetzt legt sie dieses Amt vertrauensvoll in jüngere Hände. Mit Katja Voigt haben die Esperker LandFrauen eine sehr gute Wahl getroffen, denn Voigt hat sogleich auch ihre Freundinnen als Mitglieder angeworben.Als […]

LandFrauenverein Mandelsloh NeuigkeitenGenerationswechsel bei den LandFrauen in Esperke
44 Jahre lang hat Elke Metterhausen,als Ortsvertreterin,den Vorstand des LandFrauenvereins Mandelsloh in ihrem Heimatort Esperke vertreten. Jetzt legt sie dieses Amt vertrauensvoll in jüngere Hände. Mit Katja Voigt haben die Esperker LandFrauen eine sehr gute Wahl getroffen, denn Voigt hat sogleich auch ihre Freundinnen als Mitglieder angeworben.Als junge Bäuerin ist Elke Metterhausen 1973 in den LandFrauenverein eingetreten und hat als 2. Vorsitzende von 1981 bis 1997 die Geschicke des Vereinsmitbestimmt.Die Vorsitzenden Irene Hornbostel und Heidemarie Stünkel danken Elke Metterhausen für ihre langjährige Arbeit, ihre Hilfsbereitschaft, z. B.beimErntekronenbinden, den LandfrauenKuchenbüffets und vielen, guten Tipps und Vorschlägen,die sie während ihrer langjährigen Tätigkeit weiter gegeben hat. Bei einem gemütlichen Treffen im großen Garten von Elke Metterhausen bei Kaffee und Kuchen würdigten die Esperker LandFrauen Ihre Ortsvertreterin und überreichten als Dankeschön für diese lange, erfolgreiche Zeit ein Präsent. Ein stimmungsvoller Ausklang, wie es nicht besser sein konnte,.Auch bei den LandFrauen in Stöckendrebber hat es einen Wechsel gegeben, Anke NebelEngehausen hat aus beruflichen Gründen ihr Amt an Helga Sprengel weitergeben. Vielen Dank an Anke und einen guten Start für Helga wünschen die Vorsitzenden.